Super Fragestellung

Es gibt eine Webseite, auf der Fragen an einen Anwalt beantwortet werden, diese Seite heißt natürlich Frag-einen-Anwalt.de.
Es gibt viele Fragen, die (wahrscheinlich) nicht ganz ernst gemeint sind. Zum Beispiel diese hier. Ein Privatinsolvenzler fragt einen Anwalt folgendes:



Sehr geehrter Rechtsanwalt, habe ich eine Möglichkeit, einen Rechtsanwalt zu beauftragen? Mitzuteilen ist einfach, dass ich aus eigenen Mitteln einen Rechtsanwalt nicht mehr zahlen kann!

Es geht um einen Fragesteller, dessen Privatinsolvenzverfahren läuft und dessen Gehalt von einem Treuhänder verwaltet wird.

Es fragt sich nur, ob die Lastschrift für die Beantwortung dieser Frage (30,00 €) so ohne weiteres eingelöst wird. Die Rücklastkosten dafür dürfte der beantwortende Anwalt tragen.

Technorati Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort